Down Sirion
The band from middle-earth.

Musik & Videos

Erstes Studio Album "Before Esgaroth" veröffentlicht. 

Nach monatelanger Vorbereitung sind wir ins Studio gegangen und haben 8 unserer Songs aufgenommen.

Wir sind sehr stolz auf das Resultat. Ihr könnt es auf Spotify / Amazon etc. streamen oder noch besser:

Für 16 Euro könnt ihr eine der wenigen CDs (limitiert) ergattern. Es lohnt sich. Einfach eine Email an info@downsirion.de.

Das Digipack mit 12 seitigem Booklet wurde liebevoll von Viktor Luft gestaltet. Tausend Dank dafür!



Digipack

 


12 seitiges Booklet


 

 Luthien - Live im Interim im November 2023

Let the ships burn

Hört und schaut den Frevel, den Feanor mit seinen Noldor an den Elben der Teleri und sogar an seinem Halbbruder Fingolfin getan, um Morgoth in Mittelerde zu jagen, zu stellen und ihm die Silmaril zu entreißen. 

Feanor und seine getreuen Noldor schlachteten die Teleri hin und raubten ihnen ihre weißen Boote. Boote, die über das Meer glitten wie die Möwen, schnell und kaum da s Wasser berührend. Boote, die die Teleri nicht dem Irrsinn eines Kriegs mit Morgoth opfern wollten.

Als Fingolfin, sein Sohn Fingon und einige der anderen Noldor Feanors Wahnsinn erkannten und mit Feanor stritten, nahm Feanor die Boote, besetzte sie mit seinen Gehorsamen und ließ Fingolfin und Fingon mit ihrer Schar in der Ödnis von Araman zurück. 

An den Gestaden Mittelerdes angekommen, entbrach ein Streit zwischen Feanor und seinem Sohn Maedhros, Freund von Fingon. Maedhros forderte, die Zurückgelassenen nun zu holen. Doch Feanor  verachtete die Zurückgelassenen. Er befahl, die Boote der Teleri zu verbrennen – in weißem, schrecklichen Feuer.

 


Carcharot

Carcharot, was "roter Rachen" auf Sindarin bedeutet, war ein Wolf von Drauglins Rasse, von Morgoth gezüchtet. Es wird erzählt, dass Carcharot der unheimlichste Wolf war, der je Mittelerde heimgesucht hat. Seine Pflicht war es, die Pforten von Anband zu bewachen, Morgoths Festung. Werden Beren und Luthien den mächtigen Wolf überwinden, um Anband zu betreten und ein Silmaril zurückzubringen?